About

Claudia über sich

 

Schon mein halbes Leben beschäftige ich mich mit diversen Heilmethoden. Da sie alle großen Heilerfolg versprechen, habe ich die meisten davon ausprobiert. Leider haben sie alle gar nichts oder bei weitem nicht das gehalten, was sie versprochen haben. Durch eigenes und regelmäßiges Heilfasten und nach über 15 Jahren als Fastenleiterin bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der befristete Verzicht auf Nahrung die einzige Methode ist, die wirklich hält was sie verspricht.

Weiterlesen: Über mich

Feedback Fastenwandern

 

Die Beiträge wurden aus E-Mails und dem Gästebuch entnommen: 

 

 

Liebe Claudia,

 

die Woche im Allgäu mit Fasten, mit deinen vielen kleinen Erläuterungen, deiner positiven Ausstrahlung und überhaupt mit allem Drum und Dran war herrlich. Vorher nicht so vorstellbar, aber es war eine wunderbare Erfahrung und Reise zu mir selber.

 

Herzliche Grüße

 

Sabine

 

Hallo Claudia,

ich will dir nur kurz eine Nachricht geben. Fühle mich nach dieser Woche wie NEU. Habe sogar weiter abgenommen, der Rücken tut weniger weh und ich bin richtig aktiv und unternehmungslustig - es geht mir richtig gut -

 

Deine Marija

 

Liebe Claudia,
bin noch auf Arbeit und denke gerade an die Fastenwoche zurück. Es waren einfach viele tolle Leute da und mit dir als Leiterin ist es einfach perfekt. Ich werde sicher wieder kommen und in Zukunft mein Fasten nach deinen Terminen richten, da es mir wirklich bisher nur bei und mit dir gefallen hat.
Es geht mir immer noch sehr gut und ich fühle mich super entschlackt.
Tausend Dank an dich.
Ganz liebe Grüße
Uli    

 

 

 

Liebe Claudia, liebes Team vom Geratser Hof!

 

Wir haben die Fastenwoche bei Euch sehr genossen. In Eurem Hause haben wir uns vom ersten Moment an wohl gefühlt. Im Bett haben wir wunderbar geschlafen. Die Wanderungen waren trotz des teilweise nicht so tollen Wetters sehr schön und nicht zu anstrengend. Und die Wohlfühlinsel verdient ihren Namen wirklich, wir durften uns mehrmals von Luise verwöhnen lassen und haben das in vollen Zügen genossen. Die Woche war wirklich toll, macht weiter so und ganz viele liebe Grüße aus Wien senden Helga und Babsi

 

Hallo Claudia Wollte dir nur mitteilen, dass ich fünf Kilo abgenommen habe und davon abgesehen könnte ich Bäume ausreißen!! Danke für dieses tolle Gefühl....Hab schon fleißig Werbung gemacht....Nur am Samstag War ich total groggy....da sieht man mal wie anstrengend essen für den Körper ist. Rita geht's auch richtig gut.

 

War gerade zur Behandlung mit Krankengymnastik und Bio-Resonance. Beide Behandler waren ja nicht so überzeugt, dass Fasten gut ist und sind nun ganz angetan von meinen Werten und meiner körperlichen Befindlichkeit. Jetzt überlegt meine Krankengymnastin, ob sie auch mal zu Dir kommt.

 

Servus liebe Claudia,

 

ich möchte Dir nochmal ein dickes Dankeschön schicken für das, was wir letzte Woche bei Dir gemacht und gelernt haben. Ich habe mich noch niemals in meinem Leben fünf Tage lang fast ausschließlich nur um mich gekümmert.

 

Rückblickend: Es war super und ich bin froh, Dich und das Fastenwandern kennengelernt zu haben. Soll heißen: Ich komme wieder.   Wenn alles so läuft wie ich hier plane, denke ich, nächstes Jahr im März.

 

Und stell Dir vor:  Doris hat auch ein durchaus positives Resümee gezogen und möchte auch wieder mit. Wir werden sehen....

 

Nochmal danke danke danke, alles Liebe und Gute für Dich und bis in einem Jahr,

 

liebe Grüße aus München, heute auch sehr sonnig und die Vogerl zwitschern,

 

Uschi

 

P.S. Ich bin, seit ich zuhause bin, tiefenentspannt.  Meine Kinder sind beeindruckt....

 

Und das ist kein Witz.  Ich bin nämlich oft eine rechte Hektikerin :-)

 

 

 

Ich glaube, wohnte ich in Deiner Nähe, würde ich mich gerne mit Dir öfter treffen. Meiner Erfahrung nach gibt es so wenige Menschen, die aufrichtig, authentisch und überlegt sind, eindeutig in ihren Standpunkten ohne immer gefallen zu wollen. Aber ich glaube, das habe ich Dir auch schon mal gesagt, nur überfluten mich diese Gedanken mit Deinem Namen immer aufs Neue, auf sehr angenehme Art.

 

Ich hoffe, Deine Fastengruppen sind gut gebucht und Dir geht es gut.

 

Ganz herzliche Grüße Astrid

 

 

 

Ich habe immerhin noch 2 Kilo weniger als vor dem Fasten im Januar aber was viel wichtiger ist: ich zehre noch von der Ruhe und dem Abstand vom Alltag und strahle das auch aus. Meine Umgebung meint, ich sei so ausgeglichen! Es hat also sehr gutgetan und ich werde bestimmt wieder kommen.

 

Liebe Claudia,

 

ich möchte nochmals vielen Dank für Dein Engagement, Deine gute Betreuung und Deine wertvollen Tipps sagen.

Die Fastenwanderwoche im Allgäu hat mir viel gebracht + mir auch gezeigt, wozu mein Körper (und auch mein Geist) im Stande ist. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Nachdem ich die Woche bei Dir so gut überstanden habe, habe ich mir ein neues Ziel von einer weiteren Woche gesetzt.

Habe zuhause zwar nicht mehr die Zeit gehabt, jeden Tag 3 Stunden auf Tour zu gehen, aber 4mal Sport (1mal Walken, 2mal Biken + 1mal Tennis) zu je 1 ½ Stunden waren möglich.

Die 2. Woche ist seit heute Morgen rum: ich habe Fastenbrechen mit einem Apfel begangen und insgesamt 2 Wochen nix gefuttert. Der Apfel hat weltmeisterlich geschmeckt.

In der Fastenwanderwoche 7 ½ kg abgespeckt, in der Woche  zuhause leider nur noch 2 kg…

 

Aber insgesamt ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.

 

 

 

Gedicht: (aus dem Gästebuch)

 

Wir waren hier und möchten sagen,

wie es schön war an allen Tagen.

Gut gemacht.

Mit Bedacht.

Mit Herz und mit Verstand.

Mit Liebe eben und mit Glück.

Bei euch im Allgäu war es wunderschön!

 

Allergrößtes Dankeschön und auf Wiedersehen!

 

Mal Regen und mal Sonnenschein,

sogar Schnee der musste sein.

So wanderten wir Schritt für Schritt

Sogar Hund Emy musste mit.

Wir fühlen und jetzt gesund und schlang

Und sagen der Claudia vielen Dank.

Suppe, Tee und Wasser trinken,

stärkte unser Wohlbefinden.

Vom Haus freundlich aufgenommen,

werden wir gern wiederkommen.

Es geht uns allen wirklich gut,

das macht uns für die Zukunft Mut.

 

Hallo Claudia,

es war wirklich eine schöne Woche bei Euch im Allgäu. Das Fasten bei Dir hat mir sehr gefallen

und es wird für mich nicht bei dieser einen Woche bleiben, ich werde es in diesem oder nächsten Jahr wiederholen.

Wie gesagt, wir haben noch ein paar Rohkosttage angehängt und es geht uns beiden sehr gut.

Auch mein Ziel ohne Medikamente auszukommen habe ich vom 22.02. bis heute erreicht und das obwohl der Alltag uns wieder hat.

 

Hallo Claudia,

 

schade, dass nichts frei ist. Es freut mich total für Dich, dass alles so super läuft. Der Erfolg gibt Dir recht, keine macht das so toll wie Du!

 

Ich habe wirklich die 10 Fastentage geschafft, fühl mich super und morgen beginnt mein 1. Aufbautag. Es war wirklich eine ganz, ganz tolle Zeit bei Dir und mit Dir. Hab nochmal ganz, ganz herzlichen Dank.

 

Vielen Dank für Deine herzliche, erfrischende, motivierende, angstreduzierende Fastenbegleitung.

 

Eine gute Woche bin ich nun schon wieder zu Hause und ich denke noch so gerne an meine Heilfasten-Woche mit Dir als Leiterin zurück. Deine Betreuung, die anderen Fastenden (sozusagen „Leidensgenossen“), die Wanderungen, das Haus …. Dies alles hat so positive Erinnerungen bei mir hinterlassen, dass ich bestimmt gerne einmal wiederkommen werde.

 

Wir wollen und bei Dir bedanken für Deinen 100 % igen Einsatz in unserer Fastenwoche! Es war eine super Zeit.

 

Danke für die schönen Stunden. Sie waren heiter und voll Schwung. Was wir an „Liebe“ hier empfunden bleibt in der Erinnerung. Wir haben uns in Deiner Obhut und liebevollen Begleitung unseres Fastens sehr gut aufgehoben gefühlt und danken Dir sehr dafür.

Nochmals vielen Dank für Deine liebevolle und gut organisierte Fastenwanderkur! Uns hat es so gut gefallen, dass wir gerne nächstes Jahr wieder kommen wollen.

 

Ich denke oft dran, was für eine wahnsinnig schöne Woche wir da Anfang März im Allgäu hatten. Das Wetter einfach traumhaft und dazu die schönen Wanderungen. Neben den Kilos hat sich wohl auch auf feinstofflicher Ebene einiges gelöst und ich bin sehr froh drüber. Es war insgesamt eine sehr nette und harmonische Gruppe.

 

 

Liebe Claudia,

 

ich möchte nochmals vielen Dank für Dein Engagement, Deine gute Betreuung und Deine wertvollen Tipps sagen.

Die Fastenwanderwoche im Allgäu hat mir viel gebracht + mir auch gezeigt, wozu mein Körper (und auch mein Geist) im Stande ist. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

In der Fastenwanderwoche 7 ½ kg abgespeckt. Ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinen Fastenwandergruppen.

 

Liebe Grüße

 

Gerhard

 

Hallo Claudia,

mir ist mal wieder nach Fastenwandern.....

 

Karsten

 

PS: War zuletzt im Mai 2012 bei Euch (und Rauche seitdem nicht mehr!!!)

 

_____________________________________________________________________________________

 

Hab jetzt 6 kg weg. Meine Schwägerin will auf jeden Fall nächstes Jahr mitkommen, weil ich so geschwärmt habe. Es war aber auch wirklich sehr schön. Vielen Dank noch mal für alles, liebe Grüße Maria

 

 

Heut hab ich mit Fastenbrechen begonnen

Meine Waage zeigte 8kilo weniger als vor dem Fasten. Ich bin stolz und fühl mich sehr gut.

Heut hab ich mich mit 2 neuen Hosen belohnt.

Danke nochmal für Deine liebevolle Begleitung.

 

Sonnige Grüße aus Leverkusen

 

Karin und Inge

 

Hallo liebe Claudia,

 

ich wollte dir nochmal kurz schreiben und mich bei dir für die tolle Fastenwoche bedanken, es hat mir wirklich nachhaltig was gebracht und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Ich bin viel relaxter seitdem und habe mehr positive Energie - es hat sehr gut getan, den Körper einfach mal runter zufahren. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :)

 

Ganz liebe Grüße

 

Eva

 

Mir geht's sehr gut, 4 kg sind weg, besonders der Bauch ist wieder schön flach...:)

Am Sonntag war mein Fastenbrechtag und der Apfel am Morgen war ein GENUSS

hoch drei! So wie auch das ganze Essen jetzt (Gemüse, Frischkäs, Knäckebrot,

Radieschen Sprossen ect.)einfach herrlich schmeckt.

Die Tage mit Dir und Deiner, nach wie vor, äußerst kompetenten und

humorvollen Begleitung hängen noch immer in meinen dankbaren Gedanken. Und die Wassergymnastik fehlt mir SEHR!:)

 

Also, ich bin 110 % ig im nächsten Jahr wieder dabei.

 

Jutta

 

Hallo Claudia,

 

nun sind schon wieder vier Wochen seit unserer Fastenwoche vergangen. Da diese Fastenwoche so viel bei uns gewirkt und geändert hat, war es mir wichtig, Dir mal zu schreiben. Erst einmal nochmals vielen Dank an Dich! Uns hat die Woche sehr gut gefallen und wir haben unheimlich viel für uns mitgenommen. Auch wenn mein Mann anfangs skeptisch war, ist er jetzt total überzeugt. Er hat bei sich sehr viel positive Veränderungen festgestellt, einige Leiden sind viel besser geworden bzw. verschwunden. Und mehr noch - er ist plötzlich total offen für Ernährungsfragen! Wir unterhalten uns öfter darüber, wie hilfreich diese Woche für uns war und deshalb würde ich sie auf jeden Fall Jedem empfehlen. Harald hat bis heute dauerhaft 8-10 kg weniger Gewicht.

 

Also Claudia, nochmals vielen Dank für die schöne Woche und die vielen hilfreichen Informationen!

 

Renate und Harald

 

Servus Claudia,

 

hier schreibt Dir Rainer! Der Erstfaster aus Unterfranken!

Ich war bei der letzten Gruppe des Jahres 2014 vor einer Woche bei Dir im Allgäu dabei gewesen. (der Skeptiker halt: -).

Es geht mir sehr gut und mein allgemeines Wohlbefinden ist einfach toll. Habe bislang 5,5 Kilos verloren, was mir gut steht. Bin gelassen und ausgeglichen.

Fazit: Es war Spannend und auch an/aufregend. Ich habe viel Neues erfahren und bin dankbar dafür. Die Gruppe war gut drauf und hat super harmonisiert. Du warst immer mit Rat und Tat beiseite gestanden, was mir auch Sicherheit gab. Ich werde es wieder machen, das Wanderfasten!! Ehrlich wahr.

 

Alles Gute und eine schöne Adventszeit wünscht dir Rainer,,,,,,,,,,,,!

 

Herzlichen Dank für die schöne Woche, obwohl ich doch sehr skeptisch nach Gerats kam, war ich zwei Wochen lang wie gedopt so gut ging es mir, gerne denke ich an die Zeit zurück und wir werden das sicherlich wieder machen, denn auch im Namen von Thomas soll ich dir danke sagen für die nette Betreuung.

Am letzten Wochenende haben wir uns übrigens mit Renate und Harald in Dresden zum Glühwein getroffen, es war sehr nett, ihnen gefiel es ja auch sehr gut.

 

Herzliche Grüße aus Berlin

 

die Rita und der Thomas

 

Hallo liebe Claudia ,

 

Es sind nun zwei Wochen seit unserem Fastenwandern vergangen.

Ich bin so dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte.

Das Hochgefühl hat sich längst bei mir eingestellt. Es ist so ein tolles Gefühl und wir werden uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder sehen.  Andrea und ich unterhalten uns oft über diese schöne erlebnisreiche Woche.

 

Vielen vielen Dank für alles

 

Diese Woche war für Körper und für die Seele eine Wohltat.

 

Sabine

 

Ich fühle mich immer noch fantastisch und  ich mache immer noch morgens mein Öl-Ziehen, Gymnastik und die Handschuhe. Auch mein Gewicht hält sich:  also alles richtig toll.

Vielen Dank für alles.

 

Sabine H.

 

Liebe Claudia!

 

Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei Dir bedanken für die tolle Fastenbegleitung! War eine sehr schöne harmonische Woche und ich bin voll Elan und Energie wieder hier gut gelandet!

 

Dir alles Liebe

 

von Gudrun

 

Ich habe sehr viel Lob und Anerkennung erhalten und darüber freue ich mich sehr. Im Gegenzug schwärme ich bei allen Leuten, wie schön doch die Woche im Allgäu war und wie gut mir die Zeit getan hat :-)

 

Ganz liebe Grüße

 

Daniela

 

Zufallsbilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok